Entscheidungsspiel um die Meisterschaft, am 09.Juni.2013

 

TSV Lammertsfehn   -   VfL Fortuna Veenhusen          4 : 2

 

Beste Saisonleistung !

 

Zum Abschluss der erfolgreichen Saison wurde von unserer Staffelleiterin, wegen Punktgleichstand
ein Entscheidungsspiel um den Staffelsieg, angesetzt.
Nachdem die Fortunen uns am Vortag, im Finale des Bubi Flügge Cup “überrollt” haben, war
unserem Team klar, dass sie eine Schüppe drauf legen muss, um noch eine Chance
auf den Staffelsieg zu erhalten.

 

Bei kühlem Wetter, kamen überraschend viele TSV- und VfL- Anhänger zu diesem wichtigen Spiel,
um ihr Team zu unterstützen. Keiner hat die Zuschauer gezählt, aber auf jeden Fall haben sie,
neben den Stars auf dem Spielfeld, für richtige Finalstimmung gesorgt.

Schon nach drei Minuten Spielzeit konnte man erkennen, dass heute was gehen wird! Alle
7 TSV-Spieler machten ein tolles Spiel und waren hochkonzentriert bei der Sache! Aber auch
die Veenhuser begannen stark und verlangten unseren Kicker alles ab! Wie schon so oft in dieser
Saison machten unsere Mädchen Leony und Emma den Laden nach hinten dicht. So auch nach
ca. 5 Minuten Spielzeit: Emma erobert sich den Ball...spiel einen genialen Pass zu Hauke..der
umdribbelt 2 Fortunen und schiebt ein zum 1:0. 3 Minuten später, ähnliche Situation auf der
rechten Seite. Diesmal spielte Enke den genialen Pass in die Spitze und Hauke erzielt das 2:0 für
den TSV.  Kurze Zeit später, der einzige Freistoss im Spiel! Nach einem klaren Handspiel nutzte
der Veenhuser Spieler den Freistoß und zierkelte den Ball um die Mauer des TSV, unhaltbar ins
rechte obere Dreieck. Ein tolles Spiel beider Mannschaften! Mit 2:1 ging es dann zum
verschnaufen in die Kabine.


Anfang der zweiten Hälfte machten die Gäste nochmal richtig Druck. Auf beiden Seiten
wurden viele Torchancen raus gespielt. Einen Hochball spielte der Veenhuser Spieler direkt zu
seinem freistehenden Stürmer der den Ball unhaltbar versenkte.

Dann kam Hilkos großer Moment! Ein genialer Abschlag, prellt zwei Mal in der gegnerischen
Hälfte auf und landet zur Überraschung aller, im TOR!  Hauke konnte dann etwa 8 Min. vor
Schluss, mit einem tollen Dribbling, den Sack zumachen.

Oberhammer!  Wir sind Staffelsieger !!

 




 

Die Meistermannschaft

v.l. Leony, Fabian, Hauke, Marvin G, Hilko, Luca K., Keno, Enke u. Emma.

Trainer: Matthias und Dieter

 

 

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com